Suche nach Privatkrediten stabil

In einem der ersten Artikel war davon die Rede, dass derzeit die Ratenkredite in Deutschland boomen.
Allerdings scheint die Kreditnachfrage auf hohem Niveau zu stagnieren.
Besonders wenn man sich Google Trends anschaut geht die Suche nach günstigen Ratenkrediten zurück:
Günstige Privatkredite dagegen bleiben auf den Niveau der letzten Jahre.

privatkredit

Suche nach Privatkredit und Ratenkredit

Die blaue Linie zeigt die Suche nach Privatkredit und die Rote nach Ratenkredit.
Es ist schön zu sehen, dass das Schvolumen nach dem Ratenkredit seit 2007 nachlässt, während der Privatkredit sein Niveau halten kann.

Wo in Deutschland wird am häufigsten nach Privatkredit und Ratenkredit gesucht.
Das nächste Bild zeigt eindeutig, dass im Osten der Republik die Nachfrage nach Privatkrediten am größten ist.

Die ersten fünf Plätze werden von ostdeutschen Regionen belegt.
Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandeburg und Berlin sind die Länder in denen am häufigsten nach Ratenkrediten gesucht wird.
Beim Privatkredit ist es ähnlich, hier kommt Mecklenburg-Vorpommern noch vor Berlin und Schleswig-Holstein.

privatkredit nach Bundeslaendern

Privatkredit nach deutschen Regionen

Wenn man der Statistik der Google-Suche glaubt, ist die Nachfrage nach Privat- und Ratenkrediten die letzten Jahre nicht mehr gestiegen.

Geschrieben von Thomas am 19. April 2010 | Abgelegt unter Ratenkredit | Kommentare deaktiviert für Suche nach Privatkrediten stabil

Kommentarfunktion ist deaktiviert.