Der optimale Kredit

Was ist der optimale Kredit ?
Gibt es überhaupt einen optimalen Kredit ?

Was der optimale Kredit ist sieht wohl jeder etwas anders, es gibt Leute für die ist der optimale Kredit bereits dann erreicht,
wenn die monatliche Rate noch in das eigene Budget passt.

Zinsloses Darlehen

Die meisten anderen würden wohl sagen der optimale Kredit ist der für den wenige oder noch besser keine Zinsen bezahlt werden müssen.
Doch ein Kredit ohne Zinsen ist eher selten, häufig trifft man auf diese zinslosen Kredite bei Unternehmen die einem etwas anderes verkaufen möchten.

Also zum Beispiel Möbelhäuser die ihre Küchen oder Wohnzimmer an den Mann oder die Frau bringen wollen.
Auch Autohäuser die bestimmte Modellreihen puschen wollen, die sonst nicht so gefragt sind, habt ihr schon mal bei Porsche ein zinsloses Darlehen erhalten ? – Wohl nicht.

Kredit zahlt sich selbst zurück

Für mich ist eine optimaler Kredit der nicht nur niedrige Zinsen hat, sondern ein Darlehen, dass sich auch selber zurückzahlt.
Bei so einem Darlehen ist der Zinssatz dann auch zweitrangig.

Allerdings wird man gerade im Bereich der Privatkredite kaum Kredite finden die sich automatisch zurückzahlen, da die meisten Privatkredite für den Konsum aufgenommen werden, damit kann es nicht gelingen.

Nur wenn ich investiere ist die Chance gegeben daraus ein Einkommen zu erzielen mit dem ich den Kredit zurückzahlen kann.
Also wenn ich zum Besipiel in ein Unternehmen investiere oder in ein Wirtschaftsgut, dass ich auf Kredit kaufe und hoffentlich mit Gewinn verkaufen kann.

In der Vergangenheit wurde vielen Privatinvestoren erzählt sie können eine Immobilie zu 100 Prozent finanzieren und dank Steuererstattung und Mieteinnahmen den Kredit zurückzahlen.
Aber auch diese Investition ist in vielen Fällen schief gegangen, die Leute sitzen dann auf einer Schrottimmobilie und zusätzlich auf einen haufen Schulden.

Der Privatmann sollte also um seinen optimalen Kredit zu erhalten doch auf den Zinsatz, die Laufzeit und natürlich auf eventuelle Nebenkosten achten (Achtung Restkreditversicherung).
Letztlich wird der optimale Kredit dann doch der Kredit sein, den ich mit einer tragbaren Rate möglichst schnell zurückzahlen kann.

 

 

 

Geschrieben von Thomas am 11. Juni 2012 | Abgelegt unter Ratenkredit | Kommentare deaktiviert für Der optimale Kredit

Kommentarfunktion ist deaktiviert.